24. April 2024
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V Z
ReiseTourismusVerkehr

Tunisair (TU)

Tunisair (IATA: TU, OACI: TAR) ist der Handelsname der nationalen Fluggesellschaft von Tunesien. Sie wurde offiziell unter dem Namen Société tunisienne de l’air am 21. Oktober 1948 gegründet.

Am 21. Oktober 1948 erscheint das Dekret zur offiziellen Gründung der Compagnie aérienne tunisienne de l’air, auch Tunisair genannt, mit einem Kapital von 60 Millionen französischen Francs, an dem die tunesische Regierung, die Air France und Privatpersonen beteiligt sind. Der 7. Dezember 1948 war das Datum, an dem Herr Pomey bei einer ersten Gründungsversammlung in Dar El Bey zum Leiter von Tunisair ernannt wurde. Aber erst am 1. April 1949 nahm Tunisair den Betrieb der Flugzeuge auf, die von Air France gechartert wurden.

Ähnliche Einträge